Sie sind hier: Home » Der Reithof

 

Unser familiär geführter Reithof liegt zwischen Göttingen und Duderstadt, im schönen Rittmarshausen. Eine Reithalle, 2 Außenplätze und ein schönes Ausreitgelände bieten tolle Reitmöglichkeiten.

10 Lehrpferde und Ponys stehen unseren Reitschülern zur Verfügung, (mehr hierzu unter “Pferde”).

Ein freundlich und harmonisches Miteinander sowie ein respektvoller Umgang mit Mensch und Tier ist uns besonders wichtig.

Wir sind ein von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) anerkannter Reitbetrieb.

Das Wohl unserer Reiter und Pferde ist für uns besonders wichtig. Deshalb haben wir bereits bei der Planung der neuen Reitanlage die neuesten Erkenntnisse der Unfallverhütung und der artgerechten Tierhaltung berücksichtigt.
Der Reithof liegt am Ortsrand. Man kann direkt über die Felder bis zum Wald reiten und muss keine Straßen überqueren.

Die helle Reithalle bietet auch im Winter gute Trainingsmöglichkeiten


Die Sommerzeit verbringen unsere Pferde auf der Weide.

Reithalle mit Außenreitplatz.


Ein weiterer Außenplatz von 1500qm

Helle Boxen für die Winterzeit.


Das beheizte Reiterstübchen. Hier ist auch eine Teeküche eingerichtet, wo sich Reiter und Eltern jederzeit bedienen können.

Die Sattelkammer unserer Lehrpferde.