Home

News

Jugendwart

Der Reithof

Die Reitlehrer

Die Pferde

Boxenvermietung

Fotoalbum

Eure Bilder

Videos

Reitfest 2008.2009, 2010,2012

Stella-News

Kontakt

So finden sie uns

Links

Impressum

Stella als Fohlen 2005
Stella und ihr Fohlen
 
22.02.2011: nun ist es bald soweit, dass Stella ihr Fohlen bekommt. Weil alle sehr gespannt sind, hat Stella hier ihre "Extraseite", auf der ihr alle Neuigkeiten sofort lesen könnt. Diese Seite wird immer akuell gehalten! Wenn Stella ihr Fohlen nachts bekommen sollte, könnt ihr es hier morgens schon erfahren.
 
Rückblick: Stella wurde im Frühjahr 2010 von Sambuca gedeckt. Ihre Trächtigkeit verlief bis jetzt ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Allen Anzeichen nach geht es Stella gut. Der errechnete Geburtstermin ist der 26.03.2011, allerdings sind Pferde diesbezüglich sehr variabel und können den Geburtstermin bis zu 4 Wochen überschreiten. Die meisten Fohlen werden nachts geboren, leider treten immer mal wieder Komplikationen auf, wo menschliche Hilfe gebraucht wird. Aus diesem Grund ist Stella "Videoüberwacht" um möglichst schnell helfen zu können. Wir hoffen aber, dass alles gut geht.
 
Dass Stella ein Fohlen bekommt, ist nicht mehr zu übersehen. Sie ist wirklich sehr kugelig geworden und ihr Euter fängt langsam an zu wachsen.
 
 
Bild aus der Überwachungskamara 22.02.2011
Heute, Mittwoch 30.03.2011 ist um 22:30 h Stellas Fohlen geboren. Es ist ein sehr lebhaftes Hengstfohlen. Alles verlief gut und Stella macht sich prima als Mutter. In den nächsten Tagen brauchen Stella und ihr Fohlen noch etwas Ruhe und Zeit für einander. Diese Zeit ist die Prägungsphase.  
Mehr Info´s demnächst...Gute Nacht!
 
Springnachwuchs...
 
 
Sylvester 6 Monate alt.

[News] [Stella-News] [Kontakt]